Hier meine neue, aktuelle Seite

 
 
 

Ich, Judas der Raetzier, stelle seit mehr als 9 Jahren das Hochmittelalter dar. Vieles von meiner Ausrüstung fertige ich bestmöglich nach Orginalvorlagen selber an.

Das jährlich stattfindende „Turmfest“ am Bergfried zu Helmishofen, hat mir den Namen Turmwächter zu Helmishofen eingebracht.

Anders als im Hochmittelalter gibt es in der Spätantike sehr viele Orginalfunde, da die Alamannen ihre Toten in voller Tracht und Ausrüstung bestattet haben.

Somit ist die Rekonstruktion von Gegenständen aus dieser
Zeit oftmals sehr viel einfacher.

Dies ist einer der Gründe, warum ich, Judas, seit ca. 2 Jahren ebenfalls als Alamanne unterwegs bin.

Mittlerweile reizt mich nicht nur das Hochmittelalter und das 6. Jahrhundert, sondern auch alle anderen Epochen. Daraus entstand schließlich das 1. Fest der Epochen 2003!