Startseite

Werkstatt / Anfertigungen

 

Handgearbeitetes Geschmeide wie hochmittelalterliche Fibel, Gürtel mit Bortenstecker, Schapel,
Haarspangen und Manteltasseln aus Messing, Bronze, versilbert und vergoldet - nicht nur fürs Mittelalter:

Wappenfibel, Wappen, Fibel, Email

 

 

Hier etlichen Schmuck, den ich für Freunde und für mich angefertigt habe.
Grundsätzlich kann ich aber auch solchen Schmuck auf Anfrage herstellen.

Gürtel, Fibel, Email, Schapel, Mittelalter Gürtel, Fibel, Email, Schapel, Mittelalter, Schmuckstücke

 

Die abgebildeten Schmuckstücke dienen als Anregung.

Jedes Schmuckstück kann auf Wunsch vergoldet oder versilbert werden.
Anhand Eurer Vorlagen kann ich individuelle Schmuckstücke gestalten!
Schickt mir einfach Eure Zeichnung/Vorstellung an dieturmwaechter@gmx.de

__________________________________________________

Die folgenden Schmuckstücke habe ich nach Vorbildern der Stiferfiguren zu Naumburg
der Uta und Eckardt angefertigt.

__________________________________________________

Hier könnt Ihr weitere Referenzen sehen

Die hier abgebildeten Objekte wurden von mir weitgehend nach Originalen rekonstruiert
(Nachdem ich über keine eigene Esse verfüge, lasse ich die Klingen von anderen Schmieden herstellen)